Cranio Sacral Balancing für Schwangere in Linz

Da in der Schwangerschaft viele Veränderungen im Körper stattfinden, leiden werdende Mamas häufig unter körperlichen Beschwerden. Es ist ein Prozess, der nicht immer leicht ist und sowohl körperliche als auch psychische Energie fordert.

In der Schwangerschaft unterstützt das Cranio Sacral Balancing für Schwangere die Entlastung des gesamten Bewegungsapparates und der Atmung. Weiters können auch emotionale Beschwerden ausgeglichen und Stress sowie mögliche Schuldgefühle gelindert werden.

Durch gezielte Griffe im Bereich des Beckens, des Zwerchfells, der Schädelbasis und des Kreuzbeins schaffen wir eine sanfte Erleichterung für die gesamte Wirbelsäule. Bei Schwangeren wende ich keine Initialzündungen an und arbeite noch sanfter und einfühlsamer als mit nicht schwangeren Personen.


Termin buchen



Wobei unterstützt dich ein Cranio Sacral Balancing für Schwangere?

  • Unterstützung zur Geburtsvorbereitung
  • Stärkung der Bindung zu deinem Baby im Bauch
  • Ausgleich deiner Emotionen
  • bei Ängsten und Sorgen
  • bei unruhigem bzw. wenig Schlaf
  • bei Erschöpfung und Abgeschlagenheit
  • bei Rücken- und Hüftschmerzen
  • bei Stress und Überforderung


Was erwartet dich bei einem Cranio Sacral Balancing für Schwangere?

Bei deinem ersten Termin beginnen wir mit einem ausführlichen Gespräch in dem wir über deine aktuellen Themen und das Ziel der Sitzung(en) sprechen. Du kannst erstmal ankommen und mir jegliche Fragen zu meiner Tätigkeit als Humanenergetikerin stellen.
Komme gerne in gemütlicher Kleidung (Jogginghose, Leggings, etc.), denn das Cranio Sacral Balancing  für Schwangere findet bekleidet statt. Du hast auch die Möglichkeit dich in meiner Praxis umzuziehen. Das ist allerdings kein Muss, DU sollst dich wohlfühlen.

Das Cranio Sacral Balancing für Schwangere findet entweder in Seitenlage auf meiner Massageliege oder auch im Sitzen statt. Wenn du eine gemütlich Position für dich gefunden hast, wende ich verschiedene Griffe an, welche ich in meiner Zusatzausbildung, die speziell auf Cranio Sacral Balancing bei Schwangeren und Babies ausgerichtet war, gelernt habe.


Was solltest du nach dem Cranio Sacral Balancing für Schwangere beachten?
Nach unserem Termin wäre es sinnvoll, wenn du dir Ruhe gönnst und dich entspannst. Es kann sein, dass du auf das Cranio Sacral Balancing für Schwangere mit Hitze- oder Kälteempfindungen oder auch mit starken Emotionen reagierst.
Das Cranio Sacral Balancing für Schwangere endet nicht nach unserem Termin, sondern wirkt noch Tage bis Wochen nach.


Was kostet ein Cranio Sacral Balancing für Schwangere?

erstes Cranio Sacral Balancing / 60,00 €

(beinhaltet ein ausführliches Vorgespräch und ca. 40 Minuten Cranio Sacral Balancing für Schwangere)


jedes weitere Cranio Sacral Balancing* / 50,00 €

(*in der Schwangerschaft; beinhaltet ein kurzes Vorgespräch über den Fortschritt und ca. 40 Minuten Cranio Sacral Balancing für Schwangere)


Bitte beachte, dass ich bei Risikoschwangerschaften eine schriftliche Bestätigung von deinem Arzt/deiner Ärztin brauche, dass ich dir laut ihm/ihr ein Cranio Sacral Balancing geben darf.