top of page
Klangmassage2.jpg

Klangmassage

"ein besonderes Highlight für Körper, Geist und Seele"

Klangschalen haben ihren Ursprung in Nepal, Tibet und Indien[1][3][4]. In diesen Kulturen galten Klänge bereits vor über 5.000 Jahren als heilsam und wurden in täglichen Ritualen und Festen eingesetzt[3].

In der östlichen Philosophie wird der Mensch als aus Klang entstanden betrachtet - der Mensch ist Klang. Wenn der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Einklang steht, kann er das Leben frei und kreativ gestalten.

Im Gegensatz zur klassischen Massage, bei der mit den Händen gearbeitet wird, werden bei einer Klangmassage Klangschalen in unterschiedlichen Größen auf den bekleideten Körper gelegt und zum Klingen gebracht[5]. Die entstehenden Schwingungen bewegen das Wasser im Körper, sodass jede Zelle zu schwingen beginnt. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und eine tiefe Entspannung erreicht.

Lass dich fallen und von den wunderschönen Klängen umhüllen.

Klangmassage1.jpg

EINE KLANGMASSAGE IST FÜR DICH GEEIGNET, WENN ...

  • du deine Kräfte auffüllen und deine Gesundheit fördern willst.

  • du Entspannen möchtest und Ängste loslassen willst.

  • du erschöpft bist und Energie tanken möchtest.

  • du dein Selbstbewusstsein & deine Kreativität fördern willst.

GIBT ES SITUATIONEN, WO EINE KLANGMASSAGE NICHT MÖGLICH IST?

Wenn du unter Epilepsie leidest, einen Herzschrittmacher trägst oder dich in einer akuten, psychischen Krise befindest, kann ich dir keinen Termin für eine Klangmassage anbieten.[6] Durch die Schwingung der Klangschalen ist zwar keine negative Veränderungen zu erwarten, solltest du allerdings dennoch in eine Notsituation geraten, wäre ich nicht in der Lage, dich in dieser Situation entsprechend zu begleiten. Solltest du schwanger sein, kannst du zwischen der 13. und 33. Schwangerschaftswoche eine Klangreise für Schwangere buchen.

WAS ERWARTET DICH BEI EINER KLANGMASSAGE?

Nach einem kurzen Vorgespräch darfst du es dir auf meiner Massageliege gemütlich machen. Im Normalfall starten wir die Klangmassage in Bauchlage, wo ich dir zu Beginn mit der großen Beckenschale die Aura ausstreiche - perfekt für eine bewusste Erdung und um gut Anzukommen. Danach darfst du die Klangmassage auf deiner Körperrückseite wahrnehmen - unter anderem auf deinen Fußsohlen, deiner Lendenwirbelsäule und deinen Schulterblättern. Nachdem du dich sanft auf den Rücken gedreht hast, folgt die Klangmassage auf deiner Körpervorderseite. Hier darfst du die Klangschalen auf deinem Bauch, deinem Herzbereich und deinen Handflächen spüren. Wenn die gebuchte Zeit vorüber ist, hast du noch etwas Zeit in Stille nachzuspüren und die Klangmassage nachwirken zu lassen.

Bei mir kannst du die Klangmassage für 45, 60 oder 75 Minuten buchen - reine Behandlungsdauer inkl. Nachruhzeit. Bitte nimm dir zusätzlich noch 10 Minuten mehr Zeit für ein kurzes Vor- und Nachgespräch.

KENNENLERN-KLANGMASSAGE

An jedem ersten Dienstag im Monat hast du die Möglichkeit eine Kennenlern-Klangmassage zu erleben. So kannst du beim ersten Mal kostengünstig ausprobieren, ob die Klangmassage auch das Richtige für dich ist.

ninaleopold_02032024-194.jpg
Lass uns kennenlernen!

Bei einem kostenlosen Erstgespräch am Telefon kannst du ganz unverbindlich ein erstes Gefühl für mich und meine Arbeit bekommen.

Für Stressabbau und Förderung der Gesundheit können acht bis zehn Klangmassagen in ein- oder zweiwöchigem Rhythmus ausreichen. Die Klangmassage eignet sich auch sehr gut zur Vorbeugung eines BurnOuts.

Ich freu mich, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten!
bottom of page