top of page
ninaleopold_02032024-192.jpg

Raindrop Anwendung

"eine einzigartige Entspannungstechnik für Körper und Geist"

Die Raindrop Technique® wurde in den 1980er Jahren von D. Gary Young, nach einem Aufenthalt bei den Ältesten der Lakotaindianerstämme in Süddakota, entwickelt. Als Basis und Wirkung der wundervollen Raindrop Anwendung gelten die mit therapeutischem Standard ausgezeichneten ätherischen Öle von Young Living. Diese ätherischen Öle bestehen aus 100% pflanzlichen Inhaltsstoffen und sind frei von Zusätzen.

WIE WIRKT DIE RAINDROP ANWENDUNG?

Die Verweilzeit der Öle im Körper beträgt zwar nur wenige Stunden, allerdings können bei der Raindrop Anwendung durch das Auftropfen und Einarbeiten der Öle Prozesse im Körper ausgelöst werden, die mehrere Tage oder sogar Wochen andauern. Der Rücken kann sich dadurch entspannter anfühlen und Blockaden können in den Hintergrund treten oder sich sogar ganz auflösen. Ein erwünschter Effekt, der beinahe gleichzeitig auftritt, wird durch das Einatmen der ätherischen Öle während der Anwendung erzielt. Die Düfte gelangen direkt ins limbische System und erreichen die innersten Schaltzentralen unseres Gehirns. Dadurch können sich alte emotionale Blockaden zeigen und bewusst aufgelöst werden.

Die ausgewählten ätherischen Öle wirken entspannend und können Gefühle wie Sicherheit und Unbeschwertheit vermitteln.

Geschenk-Tipp

Die Raindrop Anwendung unterstützt dich auch bei Problemen mit dem Ischias, bei einer Skoliose, einer Kyphose und bei chronischen Rückenschmerzen.

ninaleopold_02032024-180.jpg

WELCHE YOUNG LIVINGÖLE WERDEN BEI DER RAINDROP ANWENDUNG VERWENDET?

  • Oregano

  • Basilikum

  • Thymian

  • Zypresse

  • Wintergrün

  • Majoram

  • Pfefferminze

  • Aroma Siez

  • Valor

WIE ERWARTET DICH BEI EINER RAINDROP ANWENDUNG?

Als Einstimmung auf die Behandlung trage ich das ätherische Öl "Valor" auf deine Fußsohlen auf. Danach beginne ich mit einem Energieausgleich, bei dem ich dir ca. 5 Minuten Reiki-Energie über die Fußsohlen gebe. Als nächstes arbeite ich die Öle mittels Vitaflex-Technik (eine jahrtausendalte Abrolltechnik der Fingerkuppen) in einer bestimmten Reihenfolge an deinen Fußsohlen ein. Nach ca. 30 Minuten drehst du dich in Bauchlage. Nun werden die Öle wie Regentropfen (= Raindrop) auf deine Wirbelsäule und deinen Rücken getropft, welche dann durch sanfte Streichungen (Federbürstenstriche) verteilt und mittels energetischer Methoden eingearbeitet werden. Als Abschluss bekommst du am Rücken einen heißen Wickel, welcher dich tief entspannen lässt und die Wirkung der Öle verstärkt.

Um die Raindrop Anwendung perfekt abzurunden, hast du noch genügend Zeit zum Nachruhen.

ninaleopold_02032024-194.jpg
Lass uns kennenlernen!

Bei einem kostenlosen Erstgespräch am Telefon kannst du ganz unverbindlich ein erstes Gefühl für mich und meine Arbeit bekommen.

Schwangeren und stillenden Personen wird aufgrund des Entgiftungsprozesses von einer Raindrop Anwendung abgeraten.

Ich freu mich, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten!
bottom of page